Dienstag, 27. Oktober 2015

Die Erschließung - Tag 6 und 7

26.10.2015
Gestern wurde bei diesem schönen Wetter fleißig auf der Baustelle gearbeitet. Die einzige Frage, die mir von unserem Tiefbaubauleiter gestellt wurde war, in welches der Leerrohre der zweite zusätzliche Ziehdraht gezogen werden soll. Nachdem diese Frage geklärt war, telefonierte ich später nur noch mit Papa, der mir ein kurzes Statusupdate über die Bauarbeiten gab.

Außerdem telefonierte ich mit unserem Treppenbauer. Wir werden uns nächste Woche im Haus treffen, um die Treppe zu besprechen und das Aufmaß zu nehmen.

27.10.2015
Das heutige Telefonat war dann wieder einmal mit Mehrkosten verbunden. Aufgrund von Verschiebungstiefen, muss der Schacht vorne an der Straße nun doch 2,40 anstatt 2,00 Meter tief sein. 
Damit auch die Abnahme am Donnerstag sauber klappt, brauchte der Bauleiter nochmals die Nummer des Wasserverbandes, um diese für Donnerstag zu temrinieren.
Des Weiteren liegt auf dem Materiallagerplatz unserer Tiefbaufirma leider keine alte Schachtabdeckung rum, weswegen wir - für die zerstörte Schachtabdeckung unseres Grundstückverkäufers - nun eine neue besorgen müssen.

Laut Aussage von Papa kommen die Bauarbeiten gut voran. Inzwischen sind sie schon vorne auf Höhe unseres Grundstückverkäufers und können sich morgen ausgiebig um die Setzung des Übergabeschachtes vorne an der Straße kümmern.

Am Donnerstag werden dann die Ziehdrähte ins Haus gezogen, weswegen ich Papa morgen den Schlüssel zum Haus überreichen werden. Daher wird es spätestens Donnerstag, wieder aktuelle Fotos zu sehen geben.

Der Sand, den sich unsere Tiefbaufirma vom Estrichbauer "geliehen" hatte, ist nun ebenfalls wieder aufgefüllt, wodurch *toi toi toi* dem Estricheinbau am Freitag nichts im Wege stehen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen