Diesen Wochenende stand im Zeichen des Vliesen und Malerns. Ziel war es, das Wohnzimmer soweit fertig zu Vliesen und Malern, dass ich morgen anfangen kann, das Vinyl zu verlegen.
Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen: MISSION COMPLETED! Und sogar noch mehr. Außerdem haben wir es dank unserer fleißigen Helfer geschafft, alle Räume zu vliesen, so dass es heute das letzte Mal war, dass der Körper übersäht mit kleinen Nadelstichen war. Ab heute heißt es nur noch Malern und Fußboden verlegen.
Neben dem Plan für gestern, dass das Wohnzimmer fertig gevliest und in der ersten Schicht gemalert sein soll, erwarteten wir ebenfalls die erste Ladung des Vinyls. Um 10:40 Uhr erhielten wir den Anruf, dass die Fahrer ca. 30 Minuten entfernt sind. Als sie dann ankamen, konnten sie aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse (es gibt einige Schlammlöcher auf dem Weg zu uns nach hinten sowie vor unserem Haus) nur bis kurz vor unsere Grundstückgrenze heranfahren. Also luden Sie die Europaletten mitten auf dem Weg ab und mein Bruder, Papa, meine Angetraute und ich brachten im Regen über den Schlamm blancierend die Vinylpakete in den Hauswirtschaftsraum. Danach waren die Arme schwer und die Finger steif. Überraschender Weise wurde doch nicht nur ein Teil, sondern die komplette Bestellung geliefert.
Danach ging es weiter. Es wurde abgeklebt, geschliffen, grundiert, gevliest und gevliest... und gevliest.
Abends bestellten wir Pizza und dann ging es in die Endphase. Um 22 Uhr waren wir endlich fertig, fuhren nach Hause und bereiteten uns seelisch sowie moralisch auf den heutigen Tag vor.
Verstärkt mit zwei Freundinnen, machten wir uns ans Werk. Heute war der Anteil von Vliesen und Malern sehr ausgewogen. Ich kann nach dem heutigen Tag sagen, dass ich lieber die Decke vliese statt sie zu malern. Doch um 17:30 Uhr war es geschafft. Alle Wände sind gevliest und das Wohnzimmer ist bis auf einzelne Stellen weiß weiß weiß.
Morgen wird der Kaminofen aufgebaut, ich verlege das Vinyl im Wohnzimmerbereich, unser Ziehkind malert das Kinderzimmer und parallel warten wir darauf, dass der bestellte Esstisch geliefert wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen