Heute Vormittag bekam ich einen Anruf von der Sanitärfirma, die mir mitteilte, dass die Duschen, die wir gekauft hatten nicht in unsere Duschkabinen passen. Da die Wasserauslässe ziemlich hoch und die Duschstange zu lang und unkürzbar ist, müsste der obere Teil der Duscharmaturen über dem Fliesenspiegel montiert werden. Im Erdgeschoss gäbe es die Möglichkeit eine kürzere Duschstange zu besorgen, doch diese wäre für das Obergeschoss nicht kurz genug, da dort der Fliesenspiegel etwas niedriger ausgefallen ist. Nun mussten wir uns also entscheiden, wie wir weiter vorgehen wollen.
Freundlicherweise teilte mir die Firma die Artikelnummer für die kürzere Duschstange mit und so stellte ich fest, dass die Stange allein ca. 70 Euro kosten würde.
Wir fuhren heute Nachmittag also zum Baumarkt, ließen uns eine alternative höhenverstellbare Duscharmatur zeigen und entschieden uns zwei neue Duscharmaturen zu kaufen und die alten zurückzubringen, da wir so insgesamt günstiger kommen würden.
Anschließend fuhren wir zum Haus, um noch ein paar Details mit der Sanitärfirma zu klären und uns das vorläufige Werk der Treppenbauer anzusehen.
Als wir hineinkamen, waren wir sehr positiv überrascht, dass der Flur - trotz Treppe - nicht viel kleiner als vorher wirkte. Auch mit dem ausgesuchten Holz sind wir sehr zufrieden.
Nachdem ich mit dem Handwerker der Sanitärfirma die zu klärenden Fragen (z. B. Position von Außenwasserhahn und Waschtisch im OG) durchgegangen bin, besprach ich noch alles Relevante mit den Treppenbauern und schon waren wir fertig, schnappten uns die alten "neuen" Duschen und fuhren nach Hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen