Freitag, 19. Juni 2015

Statusupdate

In der vergangenen Woche ist nicht viel passiert.


Der Entsorgungsbetrieb Märkisch-Oderland hat zurückgeschrieben, dass "die Befahrbarkeit der Straße mit den Entsorgungsfahrzeugen nicht gewährleistet werden kann. Der eigene Transport der Abfallbehälter zu der mit den Entsorgungsfahrzeugen befahrbaren Straße kann durch uns erfolgen."

Müllfrage klären = CHECK

Derzeit holen wir Angebote für die Bauversicherungen ein, damit wir zur Baudurchsprache nächste Woche gut vorbereitet sind.

Parallel trete ich regelmäßig unserem Erschließungsverantwortlichen von unserer Baufirma auf die Füße, damit dieser beim Notar nachhakt, wie es denn nun mit der Nutzung des Schachtes unseres Nachbarn - Stichwort: Grunddienstbarkeit - für den Schmutzwasseranschluss aussieht. Bisher hat er angeblichen niemanden erreicht. Wenn wir nächsten Montag noch immer nichts gehört haben, werde ich selbst nachfragen.

Ansonsten habe ich unseren zukünftigen Nachbarn angeschrieben und gefragt, wie er sich die Erschließung seines Grundstückes vorstellt. Vielleicht bekommen wir es ja doch hin, dass die Straße nur einmal neu aufgerissen werden muss. Ich bin gespannt, was er antwortet.

Ansonsten versuche ich alle Kosten und fehlenden Investitionen auf dem Schirm zu behalten und freue ich auf die Baudurchsprache nächsten Donnerstag. Ich hoffe, dass hier alles gut läuft und uns ein baldiger Baubeginn mitgeteilt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen