Außerdem werden nächsten Montag die Leitungen für Strom und Telekom ins Haus gezogen. Ich bin so gespannt, ob das alles klappt.
Zurück zu heute... auf der Baustelle angekommen, steckte ich den Schlüssel in das Schloss und öffnete die Tür. Wahnsinn, wie hoch der Boden nun ist. Man hat das Gefühl einen Berg zu erklimmen.
Im Badezimmer kann man nun noch sehr gut den Höhenunterschied erkennen:
Jetzt, wo ich hier am Rechner sitze, fällt mir ein, dass ich gar kein Foto von der Dehnungsfuge im Wohnzimmer gemacht habe. Daher weiß ich nun gar nicht, ob dort eine ist und wie diese ggf. gestaltet ist -_-
Naja, da ich sowieso noch einmal rausfahre, um für nächste Woche ein paar Umzugskartons als Schmutzschutz unseres Bodens für die Handwerker, die dann die Leitungen ins Haus ziehen, hinzubringen, werde ich dann noch einmal speziell darauf achten.
Hier noch ein Foto vom Wohnzimmer:
Als wir dann draußen standen, fiel mir wieder die Odyssee mit den Ziehdrähten ein, also ging ich nochmal schnell ins Haus, um mir die Übeltäter anzusehen. Und was ich sah, waren Schnüre. Verwirrt fotografierte ich sie und ging dann raus, um mir von Papa erklären zu lassen, dass sie zwar Ziehdrähte heißen, in Wirklichkeit jedoch nur Schnüre sind. Da fiel bei mir der Groschen und ich konnte nachvollziehen, warum die Tiefbauer solche Probleme hatten, diese Schnüre um die Rohrkurve zu bekommen.
Zieh"drähte" |
Eeeeeeeeeeeeennnnddddlllliiiiiicccccchhhhhhh:-D
AntwortenLöschenHoffen wir das nun das Tal erreicht wurde und ihr endlich den Berg erklimmen könnt. Ich bin mega stolz auf dich mein Schwesterherz♥