Also rief ich unseren Bauleiter an, der selbst nicht ranging, jedoch an die Zentrale umgeleitet hatte. Die Assistentin am Apparat teilte mir mit, dass unser Bauleiter Urlaub hat und leitete mich an die Bauabteilung weiter. Die Dame dort teilte mir mit, dass ihr nur die Abmeldung für das Gerüst zum 16.09. vorliegt und sie auch mit dem Dachdecker gesprochen hätte, der ihr bestätigt hatte, dass er fertig sei. Daher fragte sie nun, welcher Dachdecker nun auf dem Gerüst stünde. Ich erklärte ihr die Situation bzgl. des Traufkastens und der Absprache mit unserem Bauleiter und sagte ihr auch, dass ichlatten zu lasieren. Sie sagte, dass die Möglichkeit bestünde das Gerüst stehen zu lassen, dass es jedoch ca. 200 Euro kosten würde. Ich konnte es nicht fassen, sagte ihr, dass es nicht das erste Mal wäre, dass eine Vereinbarung geplatzt sei, ich natürlich das Geld bezahle, da wir das Gerüst nun einmal bräuchten. Sie wollte sich zurückmelden, ob das möglich wäre.
Beim nächsten Anruf, sagte sie dann, dass das Gerüst stehen bleiben könne, wir jedoch aufgrund keiner auffindbaren schriftlichen Vereinbarung mit unserem Bauleiter, wie angekündigt die Kosten tragen müssten. Genervt bestätigte ich dies und legte auf.
Eine halbe Stunde später, klingelte erneut das Telefon. Ich ging jedoch zunächst nicht ran, da ich ja wie geschrieben in einer Besprechung saß. Dann klingelte es erneut und die Dame von der Bauabteilung war dran. Sie hätte unseren Bauleiter nun doch erreicht und er hätte unsere Vereinbarung bestätigt.
Somit fallen für uns also KEINE Kosten an und sie entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.
Wenn man es sich überlegt... Hätten wir nicht unseren Dachdecker beauftragt, die Schieferplatten zu montieren, wäre niemand da gewesen und ich wäre Samstag auf die Baustelle gekommen, um die Latten zu lasieren und hätte vor unserem Haus ohne Gerüst gestanden.
Freitagnachmittag fuhr ich dann noch raus, um das Werk unseres Dachdeckers zu begutachten. Er hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Lebensgefährten meiner Mutti, dass er uns diesen tollen Dachdecker empfohlen hat.
Am Samstag fuhr ich dann mit unserem Ziehkind raus, um die Leisten zu grundieren. Glücklicherweise ging dies schnell, da wir mit farbloser Lasur gearbeitet haben und somit ich nicht allzu vorsichtig vorgehen mussten.
Gestern war dann der finale Anstrich in silbergrau dran. Damit die Klinker nicht gleich mitgestrichen werden, habe ich zunächst das Haus abgeklebt, bevor es mit dem Streichen losging. Dabei klebte ich diverse Opa Langbeine ab, die ich glücklicherweise wieder vorsichtig vom Krepp lösen konnte, damit sie sanft nach unten segeln konnten.
Das Wetter spielte - bis auf einen kurzen Nieselregen kurz vor Abschluss - mit, so dass wir durchgängig zwei Runden ums Haus ziehen konnten. Unser Ziehkind hat sich dankenswerterweise, was ihre Angst vor wackeligen Gerüsten angeht, überwunden und konnte mich daher tatkräftig unterstützen, indem auch sie fleißig den Pinsel schwang.
Das Wetter spielte - bis auf einen kurzen Nieselregen kurz vor Abschluss - mit, so dass wir durchgängig zwei Runden ums Haus ziehen konnten. Unser Ziehkind hat sich dankenswerterweise, was ihre Angst vor wackeligen Gerüsten angeht, überwunden und konnte mich daher tatkräftig unterstützen, indem auch sie fleißig den Pinsel schwang.
Zwischendurch haben wir dann noch unsere Idee von Samstag umgesetzt und den Schieferplatten in der Mitte unsere eigene Signatur verpasst.
Und dann war es nach drei dreiviertel Stunden geschafft. Wir waren fertig und mit unserem Werk sehr zufrieden. Heute merke ich das Ergebnis unserer Arbeit, da ich ordentlich Muskelkater in den Oberschenkeln habe.
Als ich zum Abschluss dann noch den Gartenschlauch reparieren wollte, stellte ich fest, dass ich beim Einkaufen nicht alles notwendige Zubehör für die Reparatur besorgt hatte. Also muss ich heute vor der Besprechung mit unserem Elektriker zum Baumarkt fahren und die fehlenden Teile zu besorgen.
Auf jeden Fall war es ein schaffensreiches Wochenende.
Verlässt du dich auf andere, dann bist du verlassen.
AntwortenLöschenSuper Ergebnis!!!!