Dienstag, 22. September 2015

So sieht es derzeit innen aus

Gestern habe ich mich vor Ort mit unserem Elektriker getroffen, um abschließend die Positionen für die Deckenlampen im Wohnzimmer, die Außenlampen zur Terrasse sowie den Auslass für eine mögliche Markise festzulegen.

Wie wir so im Wohnzimmer stehen und das Töchterchen mit einer Schachtel Dübeln spielt, fragt mich der Elektriker, ob wir auf dem Dachboden Platten verlegen würden. Das war der Moment in dem ich stutzte, denn ich dachte mir, die Platten muss er doch gesehen haben. Trotzdem erklärte ich ihm, dass wir die Platten bereits nach oben gebracht haben und diese nur noch verlegt werden müssten.

Als wir dann raus in den Flur traten, um zu besprechen, wo die Deckenlampen im Obergeschoss hin sollen, verstand ich, warum er nicht wusste, dass wir die Platten schon nach oben gebracht haben:

Man kann einfach nicht mehr hochgucken, denn die Trockenbauer sind schon fleißig dabei, die Dämmung einzubringen. Diese wird abschließend mit Folie von unten abgeschlossen und nachdem der Estrich drin und getrocknet ist, werden sie die Rigipsplatten montieren.

Als ich zu Beginn ins Haus gegangen bin, habe ich gar nicht nach oben gesehen, so dass mir diese Entwicklung nicht aufgefallen ist. So aufmerksam geh ich durch unser Haus o_O

Anbei bekommt ihr noch einen kleinen Einblick in die Arbeit des Elektrikers:
Hauswirtschaftsraum

Wohnzimmer
Ach übrigens, das Gerüst steht immer noch, aber wenigstens haben die Dachdecker es endlich geschafft, die letzte Leiste so zu montieren, so dass nichts mehr absteht.

Des Weiteren war ich gestern noch schnell im Baumarkt und habe die fehlenden Teile für die Gartenschlauchreparatur geholt, so dass unser Schlauch wieder gefahrenlos genutzt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen